Einwohnergemeinde Wangenried

 

Baugesuchseingabe ab1.März 2022 nur noch über eBau möglich

Mitteilung vom
28. Februar 2022

Im Kanton Bern besteht ab dem 1. März 2022 die Pflicht, das Baugesuch elektronisch einzureichen!

 

Das Ausfüllen von eBau funktioniert ähnlich wie das Ausfüllen der Steuererklärung mit TaxMe. Sie erfassen Ihr Gesuch online und laden sämtliche Unterlagen hoch. Informationen zu eBau finden Sie auf der Homepage des Kantons Bern (http://www.be.ch/projekt-ebau). Bei Fragen zu den einzelnen Verfahrensschritte können Sie sich auch bei der Gemeindeverwaltung Wangenried melden. Bis zur gesetzlichen Anpassung müssen die elektronisch eingereichten Gesuchsunterlagen weiterhin zwingend auch zweifach ausgedruckt und im Original unterschrieben in Papierform eingereicht werden. Das Baugesuch gilt erst als eingereicht, wenn es in Papierform bei der Gemeindeverwaltung Wangenried eintrifft.

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Kontakt

Gemeindeverwaltung
Waldeckweg 7
3374 Wangenried

032 631 14 92

Öffnungszeiten

Verwaltung geschlossen: 25.07.2022 - 12.08.2022
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Montag geschlossen  
Dienstag 08.30 - 11.45 Uhr geschlossen
Mittwoch geschlossen 13.30 - 17.00 Uhr
Donnerstag geschlossen  
Freitag geschlossen  

Informationen

In Notfällen sind Termine nach telefonischer Absprache auch ausserhalb der Öffnungszeiten möglich.